Re: sss mein sss amp sss rauscht sss dass sss man sss fast sss nichts sss mehr sss versteht sss


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Februar 16. 2003 um 15:43:39:

Als Antwort zu: sss mein sss amp sss rauscht sss dass sss man sss fast sss nichts sss mehr sss versteht sss geschrieben von groby am Februar 15. 2003 um 23:32:32:

Hi Groby,

Zunächst: Rauschschschschts (Klospülung) oder brummmmmmmmts (Hummel mit 50 Hz)? Ich nehme mal an letzters, ersteres ist eigentlich ein Privileg von Halbleiterschaltungen.
Wenn Du die Röhren ausgeschlossen hast und das Geräusch nur im Cleankanal auftaucht, kommen die meisten Siebelkos als Störenfriede auch nicht in Frage. Ein weiterer Bösewicht könnte die Kanalumschaltung sein, von der ich allerdings nicht weiß, woraus sie bei einem Caliber 22 besteht, da Mesa Boogie seine Schaltungen als Staatsgeheimnis betrachtet und ihre Veröffentlichung im Netz unterbindet. Die berüchtigten Optokoppler, mit der die frühen Fender Updates wie z.B. Acoustic geschaltet wurden, pflegten ihren Dienst normalerweise einzustellen, was den Geräuschpegel in einem Kanal auf Null reduzierte.
Auf jeden Fall muss der Amp aufgeschraubt werden, damit man mit dem Oszi die Stelle ermittelt, wo das Nebengeräusch eingestreut wird. Raten hier im Forum bringt nicht weiter, Du kommst um einen Besuch beim Onkel Doktor nicht herum.

Schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.