A/B-Schalter


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Februar 03. 2003 um 21:02:13:

moin, moin,

daß ich nunmehr an meinem ersten stressbrett bastel schrob ich ja weiter unten schon. heute ist das teil eingetrudelt, und da tauchen auch schon die ersten probleme auf: ich benutze einen tuner ohne fußtaster und mutefunktion. solange ich das teil auf'm amp zuliegen hatte war das natürlich kein problem: standby-schalter und ruhe war. nun will ich den tuner auf's streßbrett pappen und den amp mittels a/b-schalter muten. bei verwendung eines billigst-a/b-schalters der marke "ganzbesondersbillig" kann man eigentlich nicht so recht von muten sprechen. vielmehr brummt der amp recht bösartig. ich habe nun vor, in den a/b-schalter einen doppel-umschalter einzubauen und den ampeingang in der einen schaltstellung auf masse zu legen. dann wäre mit sicherheit ruhe. meine fräge: kann ich dabei was falschmachen (also wie ich die anschlusse verdrahten muß, weiß ich) bzw. ist aus irgendeinem grund von der aktion abzuraten?

gruß falk

ps.: also ich komm mir doch irgendwie komisch vor, mit 37 meine ersten stressbretterfahrungen zu machen ;-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.