Ok, dann noch mein Tom-Scholz-Senf dazu


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Januar 27. 2003 um 23:48:02:

Als Antwort zu: (Amps) Powerbrake für Arme :-) geschrieben von Jochen am Januar 27. 2003 um 09:40:16:

Moinsen,

also, warum man nen 22 Watt-Amp drosseln muss ist mir etwas schleierhaft, zumal die Speaker der älteren Tage immer mehr abkönnen als das Typenschild hergibt (ausser der 25er Greenback, aber den hab ich auch schon höher gequält, man braucht nur bischen Mut dazu ;-))

Wie dem auch sei, Endstufe per Widerstände runterquälen mache ich ja auch gerade mit meinem Stramp (Bilder gibst ja schon). Was ich festgestellt habe ist, dass das Teil pur, ohne alles einen ziemlich Twin-mässigen Clean-Sound bringt. Also, zerren erst wenn Oma den Fernseher lauter drehen muss. Und ich habe festgestellt, dass die Geschichte angenehmer wird, wenn ich diesen Scholz dazwischenhänge.

Ok, man könnte jetzt sagen, dreh Prescence runter, aber das isses auch nicht. Die Kiste klingt einfach runder und fetter wenn man sie etwas runterknüppelt. Das darf allerdings niemals mehr als 9 db sein, sonst klingts wie Elvis mit Pantoffel im Mund.

Dazu noch die Eingänge gekoppelt, dh. oben rechts rein, nach oben links durchschleifen, TS davor und es LEBT.

In diesem Sinne.

Cheers
Lothy


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.