Re: (Philosophie) R.I.P. Maurice Gibb


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom Januar 13. 2003 um 02:08:20:

Als Antwort zu: (Philosophie) R.I.P. Maurice Gibb geschrieben von Friedlieb am Januar 12. 2003 um 11:45:59:

Hi zusammen,

stimme Dir (fast) uneingeschränkt zu! Bee Gee-Fan in dem Sinne bin ich auch nicht, dafür sind/waren sie mir immer viel zu zugeknöpft. Während des letztjährigen Fußball-WM-Endspiels kam ein 1 1/2-stündiges Bee Gees-Portrait, das ich mir angeschaut hab' - kamen mir vor wie eiskalte Geschäftsleute.
Umso mehr wundert mich das unglaublich kreative musikalische Potential und der ebenso unglaubliche Sound ihrer Musik. Klar - solche Stimmen gibt's nich' so oft, die hör' ich auch raus, wenn sie nur als Background-Chor mitsingen (Chain Reaction u.v.m.). Die sind Geschmacksache. Aber der Sound und die Kompositionen von Saturday Night Fever sind im Pop-Sektor für mich einfach Jahrhundert-Musik. Und auch die Songs ihrer "Comeback"-Zeit in den 90ern - ebensolche Schmuckstücke wie weiland die bei ABBAs.

53 - Mann, doch noch kein Alter zum Abtreten und schon gar nich' wegen sowas! Aber das fällt mir bei sowas immer ein - hilft halt nix.
Rock 'n Roll-Heaven hat wieder Zuwachs bekommen - die nehmen doch sicher auch gute Pop-Leute auf. Und manches von den Bee Gees hat ja auch 'n bißchen Rock-Feeling ...

R.I.P. Maurice
(reimt sich auch noch!)

Cheerion
Hans-Jürgen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.