Re: verstärker - prinzipielles


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 06. 2003 um 23:32:06:

Als Antwort zu: Re: verstärker - prinzipielles geschrieben von The stooge am Januar 06. 2003 um 22:46:42:

Hallo Mathias,

Erstens komprimiert der Ausgangstrafo und 'singt', wenn er in die Sättigung gefahren wird, zweitens schickt der Lautsprecher im Zurückfedern selber wieder Impulse in die Endstufe zurück

wo kann ich mehr dazu (www, Literatur) finden? Ich hab mich (als Laie) schon öfter gefragt, wo der Unterschied zwischen an Übertragern hängenden Lautsprechern zu denen an einer Transenendstufe ist (kann man sagen, daß die Lautsprecher an der Emitterstufe hängen?). Liefert ein durch Röhren getriebener Übertrager Wechsel- und ein Transistor Gleichstrom? Keine Ahnung, aber viele Fragen :-).

CU
Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.