Re: (Effekte) Stressbrett, oder good bye baby blue AX two


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 17. 2002 um 10:59:17:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Stressbrett, oder good bye baby blue AX two geschrieben von Bootsy am Dezember 17. 2002 um 10:30:42:

Hallo Bootsy,

ich spiele auch ein Ibanez WH-10. Mir gefällt es besser, als mein Dunlop Cry Baby.
Bisher hat mir jedes Wah besser gefallen, als dieses Standard-CB.

Das einzige Manko ist das Gehäue. Ist halt ganz aus Plastik und deshalb nicht sooo stabil.
Dem Thema hat ein bekloppter Ami eine Website gewidmet in der er Zeigt, wie man die Rippen des Pedalteils mit Irgendeinem Füllharz aus der Bootsbauindustrie auffüllt und bindet; soll so stabil werden, wie eine Platte aus "die-cast" (Guß-) Metall.

1. Das WH-10 wird nicht mehr hergestellt.
Ja, ich lese auch immer wieder: "Eigentlich klang [insert Effektgerät X] in meinen Ohren damals kacke, aber ich habe es mir wieder gekauft; wird ja nicht mehr gebaut und erinnert mich an die Zeit..."

2. Ein gewisser Herr Frusciante (Red Hot Chilli Peppers) hat dieses Wah auf der letzten RHCP-Platte eingesetzt
...nicht nur auf dieser, sagte er mal?!

Ein anderes Beispiel: Ein Analog-Chorus von Arion.
--> hab ich letzte Woche für gute 25 Eier ersteigert und bin dafür sehr zufrieden. Es hat sogar mein Boss Super Chorus auf meinem "großen" Brett ersetzt.

Und plötzlich war der Arion Chorus DAS gesuchte Choruspedal (zumindest in den USA).
...was mich ja auch neugierig gemacht hat, man ist ja Herdentier. Und für einmal ausser Portokasse, brauchte eh ein 2. Chorus (fürs kleine Brett ;-)).

Bis die Tage
Burkhard


verfasste Antworten:

  • WH10 Lothy 17. Dezember 2002 11:24:04


Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.