Re: (Effekte) Stressbrett, oder good bye baby blue AX two


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bootsy vom Dezember 17. 2002 um 10:30:42:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Stressbrett, oder good bye baby blue AX two geschrieben von burke am Dezember 16. 2002 um 19:14:58:

Hi,

ich spiele auch ein Ibanez WH-10. Mir gefällt es besser, als mein Dunlop Cry Baby. Das einzige Manko ist das Gehäue. Ist halt ganz aus Plastik und deshalb nicht sooo stabil. Aber als das Über-Wahwah würde ich das WH-10 nicht bezeichnen. Ich kann mir allerdings vorstellen, womit der Run auf diese Wahs zu tun hat:

1. Das WH-10 wird nicht mehr hergestellt.

2. Ein gewisser Herr Frusciante (Red Hot Chilli Peppers) hat dieses Wah auf der letzten RHCP-Platte eingesetzt und spielt es auch live. Das war auch im Guitar Player oder Guitar World zu lesen. Und er hat sich sehr lobend über das WH-10 ausgelassen. Auf einmal ist das Teil chic! So geht das.

Ein anderes Beispiel: Ein Analog-Chorus von Arion. Kostete nicht viel und kaum ein Mensch wollte ihn haben. Michael Landau gefiel es irgendwie, spielte es und erzählte das in ein paar Interviews. Auf einmal tauchte der ein oder andere "Star" auf, der das Ding auch hatte (auch die sind nicht GAS-resistent). Und plötzlich war der Arion Chorus DAS gesuchte Choruspedal (zumindest in den USA).

NOchmal zum WH-10 zurück. Das Wah klingt gut. Nicht mehr und nicht weniger. Preislich ist der ursprüngliche Verkaufspreis (war zwischen 80 und 90 DM) völlig in Ordnung. Der Ami würde vielleicht sogar sagen: "Its a bargain." also tendenziell günstig. 180 US-Dollar ist einfach spinnert.

Gruß Bootsy




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.