Re: (Philosophie) Kommerzkacke


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Dezember 10. 2002 um 09:43:57:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Kommerzkacke geschrieben von Rainer am Dezember 10. 2002 um 08:43:04:

Moin Rainer,

aber aus meiner Sicht braucht man diese Musik gar nicht zu hören, der Flair dieser Art von Publicity/Marketing

Im Prinzip würde ich Dir zustimmen, aber da "Geil aussehen" auch höchst subjektiv ist tut man dem Künstler damit u.U. unrecht. Denn was, wenn er gute Musik macht und (im jeweiligen Auge) "geil aussieh", wofür er nix kann? Dann schaust Du nur hin und sagst "Will ich nich' hören!" und nimmst Dir damit die Chance die Dir eventuell gut gefallenden Musik zu hören. Oder nicht? Und wenn der Umkehrschluss gälte (was er nicht tut ;-)): Machen hässliche Musiker denn grundsätzlich gute Musik? Na also... ;-)
Natürlich kann man aoft schon vorher erkennen, ob der jeweilige Künstler extra auf Aussehen "getrimmt" ist, aber auch das lässt sich mit jedem Musiker machen, der soetwas früher nicht gemacht hat jetzt eben endlich mal Kohle machen will (nachdem er jahrelang mit "nur" guter Musik nicht weit gekommen ist). Nur so als sehr konfus geschriebenes Beispiel.

Rock'n'Roll!
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.