Re: (Obst) Orange OR120 MKII


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom November 25. 2002 um 10:44:25:

Als Antwort zu: Re: (Obst) Orange OR120 MKII geschrieben von Jochen am November 25. 2002 um 10:30:49:

Hi Jochen,
Du hast den Nagel meines "Dilemmas" genau auf den Kopf getroffen.
Einerseits denke ich genau wie Du, der Amp ist genauso wie er ist konstruiert und gut.
Andererseits denke ich, beide Mods sind reversibel und an sehr sehr vielen genau dieser Tops vorgenommen worden... sogar die Mastervolume Modelle werden "umgemodded" auf das post-PI Mastervolume... schwierig schwierig.
Vintage-Vibe gegen playability. oder so.
Andererseits... der Orange ist garnicht soo viel lauter als der LC30, man höre und staune. Die Klangcharakteristik ist halt viel voller, und unternrum runpelt es mächtig - aber die reine "Lautstärke" ist wirklich nicht viel lauter als der Laney... snesationell, was Laney da für ein Monster hingelegt hat mit dem LC30. :)
Wie sagte unser Drummer gestern so schön: "Tom, Amps kann man nie genug haben. Warte mal ab, bis wir ins Studio gehen, dann biste froh über die Auswahl." *ggg*. Auch wieder wahr...
Jetzt geht der Quest natürlich weiter... ein Cabinet muss her. Über die REU 2x12 gestern klang es schon ganz gut, aber über ne 16ohm 24x12er würde er sich glaube ich richtig freuen... :-)) Felix?
binganzaufgeregtheuteabendgehtsinsstudioeinsongeinspielensollichihndaschonmitnehmenhachhachhach
Tom


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.