Re: (Amps) Mesa/Bubi nachrüstbar?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 21. 2002 um 14:15:40:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Mesa/Bubi nachrüstbar? geschrieben von Oliver am November 21. 2002 um 14:05:35:

Tach,


wie wärs denn mit nem VolumePedal vor, oder hinter den Delay-Effekt, dann kannst Du den Eingangs, oder Ausgangspegel ändern.

Genau das wollte ich ja vermeiden. Außderem ist das Problem das Signal vor dem Delay, weils dem Delay zu heftig ist und die Karre anfängt, zu clippen.

Ich hab ähliches Problem mit einem Intellifex - dort kann ich zwar Ein- und Ausgangspegel einstellen, doch im Effektweg des momentan im Proberaum genutzten JCM900, der sich leider auch nicht regeln läßt, klingt das Teil irgendwie sch......, bzw. der Sound, den ich insgesamt damit produziere klingt schrappig, kratzig.

Mein Tip: schmeiß das Intellidings fort. Multis am Röhrentop sind für mich mittlerweilen ein No-no. Außer, es hängt ne True Bypass-Box davor und das Multi macht ausschließlich Kiffersounds für den sparsamen (:-D gell, bo²gie) Gebrauch. Im "Normalbetrieb" sind die meisten Multidingers eine gezogene Handbremse. Das gilt vielleicht nicht für Eventide, aber für die Kohle hol ich mir lieber ein paar Fender-Amps ;-)

(zugegeben, vor den JCM900 hab ich den noch nicht gehängt, weil, wie schonmal angemerkt, der JCM900 nicht ganz so meinen Soundvorstellungen entspricht)
...außerdem könntest Du jede Zerre aus dem Amp vergessen. Und Zerre aussm Multi? Aua...

Aber nen VolumePedal wirst DU doch haben, bzw. ein Wah, was auch als Volume dienen kann...
Ich besitze zwar ein Volume-Pedal, es hat mich aber genervt. Ich wollt mit möglichst wenig Schnorz auskommen ;-)
Bis denne

Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.