Re: (Amps) Mesa/Bubi nachrüstbar?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 21. 2002 um 14:07:34:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Mesa/Bubi nachrüstbar? geschrieben von bO²gie am November 21. 2002 um 13:39:24:

Hi bO²gie,

welches Baujahr und welche Version ist dein Caliber 50 denn?
Tja, wenn ich das selber wüßte. 10 Jahre hat er mittlerweile bestimmt auf dem Kasten (mit den selben Endstufenröhren! *duck*). Ist die 1x12" Combo mit EQ, hatte ich auf der letzten Duisburch Session dabei. Allerdings mit einem externen Preamp gequält und viel zu leise gegen die anderen bösen ;-).

und ich würd' den Teufel tun an den Teilen rumzulöten.
Jo, dazu hat der AmpDoc mir auch geraten, als ich mal fragte, ob mehr Gain drin wäre (ja ja, damals ;-) ).

Michas Lösung mit dem Nobels Teil scheint mir da der gehbare Weg zu sein.
Yes, zumindest für die zickigen Trampelkisten.
Allerdings haben die alle das Problem mit der Kanalumschaltung. Aber auch deswegen würd ich mir keine grauen Haare wachsen lassen. Der Caliber 50 kann nämlich was wo viele andere Mesa/Buubu's sich schwer tun: er hat einen Sahnechrunch Sound und verträgt sich gut mit Booster Pedalen.
Ist mir auch schon aufgefallen, und außerdem kann ich dem EQ sagen, er soll nur im Zerrmodus angehen, damit kann ich eigentlich genug anpusten. Nur Twäng geht leider nicht mit dem EQ *ggg*

Schönen Ton (auch aus der E-Gitarre ;-) )
Burkhard

"Aber ich weiß schon, daß ich mit Elektronik keinen Twang machen kann..."
Ach?


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.