Re: Wieso gibt es Kleinwagen in unterschiedlichen Farben und Formen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 20. 2002 um 23:10:28:

Als Antwort zu: Wieso gibt es Kleinwagen in unterschiedlichen Farben und Formen? geschrieben von Ingo Z. am November 20. 2002 um 20:57:49:

Hello again,

Was ist aber bei High-Gain ?

Treffer, versenkt! Was ist denn bei HiGain? Genau, da erschien mir ein Schichtholzbrett mit FloydRose und EMGs als gerade richtig. Dafür war die Klampfe auch zu gebrauchen. Und tatsache, ein Riesenunterschied zu meiner 2K Oiro Ketarre (Modell 1 kostete mich 777 Makk) ist tatsächlich nicht zu hören.

Was hilft uns das weiter? Wohl nicht viel; ich glaube nicht, daß bei den Aussensaitern so viele HiGainer unterwegs sind. Ich hab auch den Weg zum Gain Knopf gefunden und erst mal drastisch runtergedreht, und siehe da, ich mußte auf einmal lernen, wie man dynamisch und musikalisch E-Gitarre spielt.

Auf HiGain-Trip rassel ich Dir einigermaßen fixe Sachen runter (ohne dabei den musikalischen Wert im Auge/ Ohr zu haben), spielt sich m.E. ja fast wie von selbst. Dazu noch ein kleines Delay ay ay, feddich ist der Sound, nach dem soooo viele "Jungspundklampfer" klingen. Find ich ja auch nicht immer schlecht, geb ich ja zu.

Aber die Kinnlade fällt mir eher bei guten Country- oder Bluesrocklicks runter, vor allem bei einem charmant-schmatzenden "aus objektiver Sicht" alles andere als perfekten Sound.

Was lehrt uns das? Nix. Bei HiGain ist es eigentlich fast müßig, über Soundunterschiede zu reden. Jedenfalls was die Faktoren vor dem Amp angehen. Vielleicht ist da gerade der Aspekt, ob es pfeift wie wahnsinnig oder nicht, zu diskutieren. Aber das wars schon.

Mein Tip: Kleinströhrencombo mit der kleinsten aufzutreibenden Wattage anschaffen und leicht in die Sättigung treiben. Dann mal ne Telecaster und eine von mir aus nach Gusto modifizierte Strat ausleihen (kannst ja bo²gie nach seiner Bastardocaster fragen, da hast Du eine Tele-bridge auf Stratkopus), wenn Du dann IMMERNOCH keinen Unterschied hörst, würd ich einen Hörtest empfehlen ;-).

Gute Nacht
Burkhard
*Low-Gain-Wochen*



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.