Re: (Technik) Verlustfreies Signalsplitting


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 15. 2002 um 20:08:13:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Verlustfreies Signalsplitting geschrieben von Christoph am November 15. 2002 um 16:22:09:

: Hi Felix
:
: : Gibt denn das nicht gar unglaubliche Phasenschweinereien?

: Grössere Phasenverschiebungen sollte das IMHO nicht geben! Lediglich die Absolut- Pegel der beiden Signalleitungen (mit + und - bezeichnet) wären nicht mehr in jedem Fall identisch (deshalb meine Bemerkung "nicht mehr ganz symmetrisch") . Aber da eigentlich nur die DIFFERENZ der beiden Leitungen benutzt werden sollte, sollte das keine allzu grosse Rolle spielen.

Dann versuch' ich das mal. Just aus meiner Schublade geholt: Ein 4K7 B Poti. Das sürfte doch jetzt ausnahmsweise mal genau das sein, was ich brauche, oder?

Wäre denn das jetzt eine "gute" also absolut verlustfreie und lineare Lösung? (was ich vermute, weil ich mir keinen Verlust oder Verbiegung des Signals erklären könnte - aber ich hab' ja auch keine Ahnung...) Darum geht's mir nämlich hauptsächlich, schlimmstenfalls müsste ich mir einen ordentlichen Line-Mixer kaufen, aber da sind dann immer 6 Kanäle zu viel dran und durch sowas gibt's ja auch wieder zusäzliches Rauschen, und für sowas dann 300€ bezahlen? Nääää...

Viele Grüße und schönes WE!
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.