Mod SD1-->TS-808


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 12. 2002 um 16:35:56:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) geschrieben von bO²gie am November 12. 2002 um 16:14:16:

Hi Bo²gie,

mir ist da so eine Beschreibung ins Haus geflattert, wie man den SD-1 angeblich schaltungsmäßig zum Tubenteuers808 modifiziert. War wohl sogar in der aktuellen G&B. (Habs per Mail bekommen, lese die Zeitschrift nicht). Naja, ein altes Telefon ausgeschlachtet (Elkos) und 2 Widerstände à ein paar Cent gekauft und den Lötkolben angefeuert... Halbe Flasche Rotwein später war die Operation vollendet und siehe da, es klingt sogar anders. Schöner, finde ich. Besonders in der Kombi Steg-Singlecoil, extreme low drive, Tone knapp unter halb und Volume ja nach Amp. IMHO bleiben Akkorde "schöner" stehen und lösen sich obertonmäßig feiner auf, irgendwie differenzierter *schwafel*. Und die Bässe werden nicht so geschluckt, wie es mir bei der Orikinaal Schaltung vorkam. Aber das ist wahrscheinlich zu 50% Placebo. Näxte Session muß ich mal mit Deinem Kistchen vergleichen.

Äh, ja, und was der Autor damit sagen wollte: Löten macht Spaß, manchmal, und überhaupt.

CU
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.