Re: Mod SD1-->TS-808


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom November 12. 2002 um 23:11:22:

Als Antwort zu: Re: Mod SD1-->TS-808 geschrieben von bO²gie am November 12. 2002 um 17:49:45:

Moin moin gen Norden,

: jeppa, spätestens zur "After Midnite Psychadelica"-Jam Part II. Wenn wir dann noch irgendetwas aus den Echowolken heraushören ... *g*

Das ist ein mich ehrendes Angebot, das ich unmöglich ignorieren könnte! Vielleicht kann man das auch auf Band o.ä. festhalten? Oder geht da die Magie verloren? Oder übersteigen die Endlos-Echos vielleicht die akustische Auflösung eines solchen Bandes? Man weiß es nit.


: Aber mal im Ernst, würd' mich wirklich mal interessieren ob so ein Grobgehöriker wie ich da einen Unterschied raushört.

Tja, es kommt immer auf die "Laborbedingungen" an. Zu hause, alleine, ein Single-Coil und eine 1x12 Combo: ja, da konnte man durchaus von einem anderen Sound sprechen. Heute Probe, 4x12 Stack, "unkultivierter Lärm" seitens der Kapelle und meine Versuche, durch meinen "neuen 808"-Sound zu beeindrucken: no chance. Naja, da war ein leicht verzerrter Klang, ohne Zweifel, war auch etwas anders als vorher konnte ich hören, als ich mit dem linken Ohr 10cm vor der Box hing (mit dem rechten Ohr würde das nicht gehen, weil ich dann meine wild lästernden Bandkumpanen nicht mehr im Auge hätte). Auf einmal schoß mir die Erkenntis in den Kopf: machen Boo-teak Pedale einsam? Weil man nur noch alleine spielen mag, da man sonst nicht mehr den unterschied hört, für den man hunderte von Buck$ ausgegeben hat? Hmm, interessante Theorie, dachte ich, als ich meine Humbucker wieder einschaltete und auf den "Soft Lead" Kanal meines Amps tretete.

Ich hab' ja auch letztens mal die Tubenschreier Kolumne im G&B Zentralorgan gelesen und fand das sehr "unterhaltsam".
Ich auch, weil ich 3/4 nicht verstanden habe. Sorry, bin kein Elektrotechniker ;-).

Ich bring dann auch noch meinen "Maikäfer"-Pillich TS mit..
Auch da soll es ja durchaus Unterschiede geben, da die verschiedenen OP-Amps verschieden klingen (?!), sagt man.

und dann machen wir mal Harmony-Central live.
Au ja, mit Punktekärtchen und B-Note ;-).

Allein wenn ich mich da an die Schätzken erinnere die Rodi so gehortet hat *g*.
Ohh ja, aber den Fireball II zu testen wäre für mich schon etwas riskant. Nachher meine ich, den haben wollen zu müssen :-).

Well Mr. Bo²gie, ich freu mich schon auf psychonoise ...noise...oise...s...s..s.

Bis dann
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.