Re: (Midi) So Verzögerung und so. Das Problem das keines ist...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom September 16. 2002 um 22:20:07:

Als Antwort zu: Re: (Midi) So Verzögerung und so. Das Problem das keines ist... geschrieben von Der Felix am September 13. 2002 um 21:34:05:

Moin,

ich habe gesiegt!! Nachdem ich in Cubase im Untermenü eines Untermenüs das im Untermenü eines Menüs steckte eine Möglichkeit gefunden habe, die Soundkartenpuffer runterzuschrauben hat sich die Latenz auf etwa 15ms senken lassen. Mit den ASIO Full-Duplex Treibern. Also Konsequenz lassen sich jetzt alle Softsynths mit dieser Latenz ansprechen, die noch so akzeptabel ist. Alle Softsynths ausser den eingebauten Wavetablesounds. Wurscht das, dann nehem ich eben die "richtigen" Synths und für drums dieses LM9 oder LM4 Teil, das bei Cubase dabei ist.
Die Verwendung der Full-Duplex Treiber führte allerdings auf meinem anderen Rechner dazu, daß es massive Probleme bei Audioaufnahmen gab. Mal schauen, wie's hier wird.

Danke jedenfalls für die Anteilnahme soweit, bald bald kommt die neue Soundkarte und dann geht hoffentlich alles von vorne los. Sonst macht das ja auch keinen Spaß.

Rock'n'Roll!
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.