(saiten) tt, galli & ich


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von emil vom September 07. 2002 um 16:43:11:

hi alle,

schon seit langen bespiele ich meine prime-gitarre & t-banjo mit ghs-saiten.

es war/ist wieder einmal saitenwechsel angesagt & siehe da, ein saitenthema tauchte wie gerufen im forum auf.

mal die hp vom tt besucht; interessant, der text auch.

meine ghs professional bright bronze avisiert die heavy gauge 014-060. ein email an tt mit der anfrage ob´s auch galli so was liefern kann, wurde negativ beschieden.

da aber die galli ls 30 m die phosphor bronze ist, könnte ich nicht wiederstehen & bestellte, wie üblich, zwei sätze davon. eine email-autragsbestätigung kamm selbstredend auch gleich.

die post ist da.

inhalt: eine rechnung mit der üblichen aufforderung bei gelegenheit die summe zu überweisen, zwei infoblätter & die ware.

zusatzinhalt: 1x ls 30 m, 1x kasho n° 5l atsui, 1x kasho n° 15 atsui - feinstes zelluloid - ich fühle mich wie vor 40 jahren ;o)

da guckte ich aber dumm aus der wäsche ! ein nachschlag wie beim händler um die ecke ? oder was ! soweit so gut; hab mich wieder eingekriegt.

alte saiten runter; bei der gelegenheit ein allg. check wie, mechaniken, sattel, steg, saitenhalter, body, hals = alles ok.

neue saiten drauf; ein ton tiefer stimmen & stehen lassen. nach eine weile dann die orig. stimmung = es hält.

meine rechte hand voll in aktion, die linke macht sowieso die ganze mensur unsicher, klingt ok. nachstimmen & wieder "drauf" = die stimmung hält. pause. jetzt ist die dynamik mal dran. bin zufrieden.

fazit meinerseits:

tt - geht klar
galli - geht klar

bis neulich.

emil



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.