Re: (Amps) ENGL Fireball zu leise ???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 04. 2002 um 11:53:42:

Als Antwort zu: (Amps) ENGL Fireball zu leise ??? geschrieben von Hunter am September 04. 2002 um 09:17:35:

Hi,

wie alt sind denn die Endstufenröhren? Na ja, meine sind eigentlich uralt; mein Kollege und ich spielen beide nen Engl (Savage120 und Blackmore) über ne 4x12Vintage 30 Box. Bei beiden steht der Masterregler bei knapp 1/4, und das ist mir persönlich noch etwas zu laut... Vielleicht solltest Du den Amp mal durchchecken lassen?

Nimm mal das Effektgerät raus und dreh den Loop mal voll auf "dry". Pack ordentlich Mitten rein, Gain nit zu viel, das sollte eigentlich gut brüllen. Mein Kollege hatte davor nen Valvestate. Der war zwar laut, konnte sich gegen den Engl aber soundmäßig nicht durchsetzen (klang irgendwie undifferenziert).

Hast Du 2 Master-Regler? Manchmal ist das bei Engl etwas tricky, bis man die richtige Kombination Master/Gain/Volume gefunden hat. Oder kannst Du den Ausgangspegel der VORStufe noch separat regeln (geht beim Sava, den Fireball hab ich noch nicht gespielt).

Spiel mal alleine mit dem Drummer. Kommt der Amp gut durch? Wenn ja, solltet Ihr mal den Valvestate leiser drehen ;-)!!!

Ciao
Burke

Engl-Wochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.