Re: (Anfängerfrage) Anblasen des Amps


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 23. 2002 um 03:16:28:

Als Antwort zu: Re: (Anfängerfrage) Anblasen des Amps geschrieben von Little Bass Boy am August 22. 2002 um 12:52:42:

Hi,

die Frage ist gar nicht so doof, stellt sie doch eine Ableitung meiner Überlegung dar (bzw. ein Integral, aber lassen wir das! :-) ): Klar, wenn ich die Vorstufe aufreisse, wird der in die Endstufe gehende Pegel angehoben. Meine Zweifel kamen daher, daß ich mit dem Overdrive den Pegel um einen dicken Zinken mehr anheben kann, als wenn die Vorstufe auf "Max" steht. Ins Extrem getrieben waren die Pegeldifferenzen nahezu pervers, aber ganz hab ich den Regler lieber nicht ausgereizt ;-).

Aber heut war Probe und ich hab nen guten Mittelweg gefunden: die Soli sind zu hören, sogar gut, und auch, wenn ich mit nem Single Coil reingeh (was ich in letzter Zeit sehr gerne tu). Es ginge bestimmt mehr, aber dann wäre das Verhältnis Sololautstärke/ Rhythm-Lautstärke etwas, ähemm, pervertiert.

Ich werd noch mal bei Enkel nachfragen, alleine, um mich in tiefbayerisch zutexten zu lassen (thx Woody für den Tip ;-) ). Ansonsten denke ich auch, das da nix kaputtgehen kann. Die Erklärungen leuchten ein...

Wiederwasgelernt

Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.