Re: (Gitarre) Das Ende der konventionellen Klampfe?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom August 22. 2002 um 14:42:26:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Das Ende der konventionellen Klampfe? geschrieben von Oly am August 22. 2002 um 13:56:21:

Hi Oly,

Du sprichst mir aus der Seele! Ich hatte so vor zwei Jahren mal für SOLO den VGA-7 Amp getestet. Das Amp-Modelling von Line6 gefiel mir zwar besser, aber das Guitarmodelling hat mich seit dem nicht mehr losgelassen.

Jetzt hab ich mich als schwer auf die 50 zugehender schweren Herzens entschlossen, meine Rickenbacker 360/6 zu verkaufen und hab mir letzte Woche einen Roland VG-8EX incl. GK-2A Pickup für ca. 630,- Euro gekauft! Im Voraus, die Ricky ist noch gar nicht weg! GAS halt. Und was im VG-8 an Potential an Steelstring-Sounds, Nylon-Guitars, Dobro, Gretsch 6120, 12-Strings in allen Varianten (auf der vg-8.com gibts ne menge Sounds und einen Librarian) und vor allem an Open Tunings und Bendbarem drin ist, irre! Klanglich Spitze und per Eypressionpdedal cool einen B-Bender und echte Pedal-Steel Bendings durchzuführen, das macht auch mir zumindest einen Riesenspass. Ich würd mit dem Zeug auch auf die Bühne gehen, auch mit der L6-Klampfe, warum nicht? Über das Ampmodelling haben zuerst auch fast alle gemeckert, sogar im AS wurde einem beim Benutzen des Wortes "POD" im ersten Jahr ein Ausflug ins "Grüne" ans Herz gelegt ;) und bei den letzten Sessions leuchteten dann doch verräterisch viele rote Bohnen, auch im 19"-Gewand und schwarz gekleidet, für Basssisten eben.

Also warum nicht Gitarrenmodelling? Gänzlich allein oder als Zwang nicht, aber zusätzlich ist es doch imho eine Bereicherung und Fortschritt.

Clampf on

Yeti


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.