Re: (Gitarre) Das Ende der konventionellen Klampfe?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom August 23. 2002 um 11:08:59:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Das Ende der konventionellen Klampfe? geschrieben von Rainer am August 23. 2002 um 10:35:49:

Hi Rainer,

: So für zu Hause, zum Basteln und Spielen, da mag der ganze Kram ja ganz nett sein.

Und genau da habe ich einen anderen Ansatz: Zu Hause, zum basteln und spielen, da nehme ich die "nicht-modellierten" Teile - bei 'ner Aufnahme zuhause, da habe ich die Zeit (naja eigentlich habe ich keine Zeit :-)) und die Muße "richtige" Instrumente und Amps zu nehmen - und da höre ich auch über die Mickymäuse feine Nuancen. Aber live und bei der Probe? Da is' mir die Bequemlichkeit wichtiger. Und ob ich mir die Finger beim üben von 'nem Steve Morse Lick auf 'ner Music Man breche oder auf meiner ollen Strat über das VG-8 ist doch pupsegal.

Von wegen dem haptischen Erlebnis - jau, schtimmt - aber andererseits - mit dem VG8 spiele ich ja immer noch über meine "Originalgitarren" und ob dieses Line Sex-Teil ein haptisches Erlebnis auslöst kann ja auch gut sein, oder?

Btw - ich hätte trotz VG8 immer noch gerne 'ne Gretsch White Falcon, 'ne SG, 'ne SG-Doubleneck, 'ne Martin, 'ne Pedalsteel, 'ne Dobro, 'ne Oktavgitarre, 'n Marshallstack, 'n AC30, 'n Rectifier, 'n Showman ....

Gruß

Oly




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.