Re: (Sonstiges) Gitarren an die Wand?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael vom August 05. 2002 um 23:16:51:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Gitarren an die Wand? geschrieben von Finn am August 05. 2002 um 19:27:26:

Hallo,

ob man die Dinger einfach an die Wand hängen kann, ist auch davon abhängig, in welcher Höhe du lebst.

Ich habe mal in einem Laden im Oberengadin (1800m Höhe) nach lang anhaltender Trockenzeit (da hatte es da oben seit ca. 8 Wochen keinen Niederschlag mehr gegeben) eine akustische Guild gesehen (Preis war 3.600 schweizer Fränkli, also wahrlich kein Billigteil) bei der der Hals total hinüber war (auch Risse auf dem Griffbrett). Das Teil stand auf einem Ständer im Ladenfenster, das immer im Schatten liegt, also war auch keine direkte Sonneneinstrahlung für den Schaden verantwortlich.
Es war schlicht und einfach diese wahnsinnig trockene Luft, die da oben herrschte. Der Besitzer des Ladens hat in der Bude sage und schreibe 3 Luftbefeuchter an, die er, wie er bis dahin meinte, an den strategisch günstigsten Stellen plaziert hatte...
Er erzählte mir, dass Musiker, die akustische Instrumente spielen, da oben z.T. sogar Befeuchter im Instrument haben und natürlich die Instrumente sofort wieder nach Gebrauch in den Koffer packen.

Michael


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.