Re: (Sonstiges) Gitarren an die Wand?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 05. 2002 um 20:49:47:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Gitarren an die Wand? geschrieben von Finn am August 05. 2002 um 19:27:26:

Hi Finn,

hier meine rein subjektiven und absolut unamtlichen Erfahrungen:

: die gingen doch kaputt, verziehen sich, usw.

Bei mir nicht. Meine erste eigene Gitarre (eine 12saitige) hängt seit 25 Jahren an der Wand und das hat ihre Saitenlage auch nicht verbessert. ;-) Allerdings auch nicht verschlechtert. Insofern hab ich mit der Wandaufhängerei keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch nicht mit Außenwänden.

Scheinbar hat man auch schon vor 100 Jahren Gitarren an die Wand gehängt:



Einziges Problem: Ein Raum mit Fußleistenheizung (keine Fußbodenheizung, sondern die Heizkörper flach und klein als eine Art vergrößerte Fußleiste) - da zieht in der Heizperiode ein ständiger warmer Luftstrom die Wand hoch.
Ich war so dämlich, an einer solchen Wand mal ne Gitarre aufzuhängen. Nach dem Winter hatte sie sich etwas verzogen, so daß die Bespielbarkeit (Saitenlage) ein kleines bißchen schlechter war. Nach umhängen an eine andere Wand ging dieser Effekt von selbst wieder weg, so daß jetzt alles wieder gut ist. Ob das zwangsläufig war oder Glück, weiß ich nicht, aber ich häng da jetzt keine Klampfe mehr hin...

Keep rockin'
Friedlieb


P.S. wenn sich einer mal allgemein beschweren will, da hab ich was Feines gefunden: Feed the Troll - Die ultimative Flameseite


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.