Re: (Sonstiges) Gitarren an die Wand?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom August 05. 2002 um 20:25:48:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Gitarren an die Wand? geschrieben von Finn am August 05. 2002 um 19:27:26:

Moin Finn!

: Also habe ich am Freitag in der Werkstatt einen Halter gebaut - ein Stück Muliplex (30 mm stark, 60 mm breit und Länge-nach-belieben) genommen, in die 30-mm-Kante im Raster von 70 mm Sacklöcher mit dem 15-mm-Förstnerbohrer, 40 mm tief, gebohrt. Diese mit 6 mm durchgebohrt - daran kann mann/frau die Leiste beliebig, also je nach Gewichtsbelastung - an die Wand dübeln. Die beiden 30-mm-Kanten sind 10 Grad angeschrägt und in die Sacklöcher kommen Buche-Rundhölzer, 14 mm, 110 mm lang.

Äähhmmm...also, mit Holzbearbeitung bin ich aufgewachsen, was ein Sackloch ist oder was genau ein Förstnerbohrer macht weiß ich jedoch nicht. Vielleicht kenne ich beides, dann aber unter anderem Namen. Könntest Du mich aufklären?

: Was meint Ihr dazu? Was habt Ihr für Erfahrungen, habt Ihr Euch gar schon ein Instrument dadurch gehimmelt? (Dazu noch, die Instrumente hängen in einer Art Wohnzimmer, klimatechnisch gesehen, also nicht im Bunker-Proberaum oder Keller oder Schlafzimmer, Bad etc.) Oder alles kein Problem (würde ich jetzt gerne am liebsten hören :-) )?

Nix aber! ;) Bei mir, was natürlich nix heisst, hängen seit 8 Jahren Gitarren an der Wand, geschadet hat das noch keiner. Ist eine Innenwand. Seit 2 Jahren hängen bei mir auch 2 Gitarren an einer Aussenwand, ganz einfach weil mir de Platz fehlt. Ein Wenig unwohl ist mir dabei schon, allerdings haben auch diese Gitarren sich nicht verändert.

Wenn alleine das Hängen einer Gitarre schaden sollte, dann hätten millionen Musikläden große Probleme...

Rock'n'Roll!
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.