Re: (Meinung) Elixir-Saiten - Polyweb oder Nanoweb?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 27. 2002 um 16:50:41:

Als Antwort zu: (Meinung) Elixir-Saiten - Polyweb oder Nanoweb? geschrieben von Matthias am Juli 27. 2002 um 15:09:55:

Hallo Matthias, hallo Ihr anderen,

ich hatte auch mal nen Testversuch mit den Polywebs (schon länger her, ich glaub, da sind die relativ neu rausgekommen). Das mit dem Sound habe ich genauso empfunden wie Du; mir fehlte ehrlich gesagt ein wenig "quietsch", weil das in meinen Ohren irgendwie zum Sound dazugehört (aber das ist Geschmackssache). Daß der Sound lange "frisch" bleibt, empfand ich als sehr angenehm, aber nach ca. 1 1/2 Wochen war die Beschichtung zwischen den Pickups (also im "Plek"-Bereich) angefräst. Nach weiteren 3 Tagen war ein Bereich von ca 2 cm komplett ab, die Saiten fingen in dem Bereich an zu korrodieren (trotz Pflege), und ich hatte überall Fetzen von der Beschichtung hängen... Also für sind die leider nicht so der Brüller, obwohl ich den Sound echt mag (bis auf das fehlende "scraping").

So, jetzt muß ich auch mal neue Saiten aufziehen....

Bis denne, sonnigen Gruß aus dem Rheinland und schönes WE noch!

Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.