(Stressbrettwochen) meine Bypassbox


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 14. 2002 um 04:28:44:

Hallo Männers,

("Wer hat den Stein geworfen?! Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?" "Neeeiin, nein, sie wars, ähhh, er wars, er wars!", Zitat von Das Leben des Brian, kurz vor der Steinigungs-Szene)

Ich hab mal wieder den Lötkolben geschwungen und mir eine Bypassbox gebastelt, damit ENDLICH mein GT-5 nur dann im Signalweg hängt, wenn ich es will. Schluß mit Tone-Sucking im Pseudobypassbetrieb! :o) Ein Schritt näher an "meinem" Sound...

Eine "Mini-Website" sagt mehr als ein langer Beitrag ;-). Wer Interesse hat, bidde kligge.

Ein Problem hat sich gezeigt: wenn ich nach längerem Off-Betrieb draufdrücke, dann Poppt es. Soweit ich das im Archiv nachlesen konnte, handelt es sich um eine Spannungsdifferenz?! Könnte mir einer der echten Techniker hier weiterhelfen? (Das "popp" ist recht leise und kurz. Es stört nicht wirklich, aber wenn man es abstellen könnte, wär das fein...)

Bitte nicht über Quellcode oder Design lästern, ich lerne noch ;-)!

Alles Gute wünscht

Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.