Re: (Technik) Wie war das nochmal ... (burkes Home-Made-Pre-Amp)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Juli 12. 2002 um 21:01:26:

Als Antwort zu: (Technik) Wie war das nochmal ... (burkes Home-Made-Pre-Amp) geschrieben von Finn am Juli 12. 2002 um 20:27:34:

: Hallo zusammen, hallo burke,
:
: hm. Das mit dem Pre-Amp läßt mir keine Ruhe. Burke, könntest Du bitte den Link mit der Bauanleitung kundtun? Danke schonmal vorab.
:
: Ich (was Elektronik angeht, soviel Ahnung wie eine Kuh vom Rückenschwimmen, soviel schon mal vorab) bin am Überlegen, ob so was für mich wäre. Mein Probelm ist, dass mein Bass mehr "Saft" bräuchte. Die Daten: passiver Bass - 120-Watt-Transe (Topteil, uralt, ein Marlboro - ich finde den schon geil) - 15''´-Box. Im Proberaum muss ich den Amp immer volle Lotte aufdrehen und habe trotzdem Probelem, gegen den Schlagzeuger anzukommen - der wohlgemerkt nicht reindrischt wie blöd!
:
: Ich dachte an folgende Möglichkeiten:
:
: - entweder aktive Pickups für den Bass
: - oder einen Bassmax (hört man ja Wunderdinge)
: - eine Pod oder J-Station (ist mir eigentlich zu viel Kram drin, den ich nicht nutze und an dem ich stundenlang rumspielen würde)

Nützt Dir alles nichts für mehr Saft. Du spielst Dir höchsten die Box kaputt, wenn Du die mit 120 Watt für Bass eher schwachbrüstige Endstufe überstuerst. Also entweder Box mit mehr Wirkungsgrad (beserer Lautsprecher, Bassreflex) oder stärkere Endstufe oder am besten gleich einen richtigen Bassverstärker (Marlboro habe ich als 80er Jahre Kaufhaus in Erinnerung).

Schöne Grüße, stooge


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.