(Dilettantenlöten) Buchse mit Öffnerkontakt


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 09. 2002 um 13:03:31:

Moin allerseits,

ich habe mir aus reinem Spieltrieb nen Preamp/ Impedanzwandler zusammengeschustert. Kostete ein paar Cent; Schaltung habe ich aus dem Netz. Sieht recht wüst aus, mein Produkt ;-).

Damit mir dieses Tierchen nicht seine 9V-Batterie fürs Nichtstun leerlutscht, kaufte ich mir eine Klinkenbuxe mit Schaltkontakt. Tutma Kabel rein, geht ein Kontakt auf. Und das ist mein Problem; ich dachte, es sei andersherum: Tussdu Kabel rein, geht Kontakt zu, dixique fiat Stom et facta est Stom.

Wie muss ich das denn verkabeln, daß nur Saft von der Batterie gelutscht wird, wenn ein Kabel drin ist? Ich komm einfach nicht drauf...

(Vielleicht sollte ich mir wirklich etwas Grundlagenwissen in der Materie drauftun)

Dankeschön für Ihre Geduld

Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.