Mysteriöses Phänomen auch bei mir!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juli 08. 2002 um 19:04:52:

Als Antwort zu: Re: (Akte X) Mysteriöses Stimmphänomen geschrieben von Herr Holle am Juli 08. 2002 um 15:37:38:

Auch hallo! :

Wer bei der letzten Session meine akustische Lucy gespielt hat, wird sich wahrscheinlich über die etwas hohe Saitenlage gewundert haben. Nun gut, angeblich klingen Gitarren mit höherer Saitenlage besser (was ich nur in Teilbereichen glaube) und außerdem wollte ich mehr sliden.

Nachdem ich mittlerweile auch in der Lage bin, bei angenehmer bis niedriger Saitenlage Slide zu spielen und das eigentlich auch nur selten mache, habe ich mich nach dem gestrigen Saitenwechsel gefragt, warum ich mir das eigentlich antue.

In meiner Kramkiste lag noch eine alte Stegeinlage, auf der mit Bleistift "M-14 e schnarrt" vermerkt war. Ich beschloß, diese Einlage als Muster zu nehmen und baute sie einfach erstmal ein. Ergebnis? Niedrige Saitenlage und - wundersamerweise - die e-Saite schnarrt beim normalen Spielbetrieb nicht mal ein bißchen. Sogar Slide geht noch.

Warum zum Teufel hat das mal nicht gefunzt? Voodoo! ;-)

Bei Licht betrachtet, ist es mir aber auch ziemlich egal, Hauptsache, die Gitarre spielt sich wieder genau so gut wie meine alte Mary! :-))

So, und jetzt proben.

Gruß

Matthias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.