(Technik) Kleine Bastelstunde II.


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Patrick vom Juni 28. 2002 um 11:21:07:

Hallo!
Nachdem ich ja schon einmal meine alte "Blackie" hier vorgestellt hab, hat bO²gie mir netterweise einen Seymour Duncan Hamburger geschenkt (tausend Dank nochmal dafür, ist vorgestern eingetroffen!), der jetzt für die Stegposition vorgesehen ist. Da das Dingen splitbar ist und ich schon brav auf der Rockingerpage nachgeschaut hab, hab ich gesehen, daß man einen splitbaren Humbucker mittels 3-Wegeschalter (dort als [on/on/on] bezeichnet) seriell, parallel und gesplittet betreiben kann. Da ich den Neckpu eh nicht mehr benutzen werde, wäre das eine Möglichkeit, etwas "Flexibilität" zu behalten.
Jetzt zu meiner Frage: :-)
Ist ein stinknormaler 3-Wege-Pu-Switch ein [on/on/on]-Schalter und wenn ja: wie zum Teufel stelle ich das an? Ich kapier nämlich die Anleitung nicht. Selbstverständlich versteh ich, was seriell, parallel... bedeutet und wie das zustande kommt, aber die genaue Beschaltung des Schalters raff ich noch nicht so ganz. Ausserdem wüsste ich jetzt nicht, die Anschlüsse von diesem Schalter...:



...auf meinen 3-Wegeswitch umzusetzen.
Daß ich ein vollkommener Lötidiot bin, brauch ich ja nich extra zu erwähnen, oder? :-))
Also werd ich vielleicht doch erstmal einfach seriell verlöten (da wüsste ich wenigstens wie) und mal schauen wies klüngt.

Nebenbei:
Ich hab auch noch ein zweites Bastelprojekt: eine uralte Peaveybox (1 12"er). Ist etwas heruntergekommen, hab mal meinen Vintage30 reingepackt, aber noch nicht probiert, weil die Nachbarn noch im Haus sind. :)
Viele Grüße,
Patrick


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.