Re: (Entwicklung) AS-Eventkalender


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juni 24. 2002 um 12:22:40:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) AS-Eventkalender geschrieben von micha am Juni 23. 2002 um 21:07:30:

Moin, micha und alle anderen, die sich an dieser Idee weiterlaben wollen!

Ich bin wahrscheinlich einfach nur feige, weil ich SQL noch nicht angefasst habe, und auch nicht sehe, dass ich diesen Sommer dazu komme. Aber mir ist vor allem in Erinnerung, dass die Datenbank-Verbindung nicht immer klappt, und ob man das nciht doch auch fix und einfach mit einem Textfile loesen kann (so wie ich neulich mit meinem Formular, Friedlieb udn micha erinnern sich evtl. ¦¬] )

Als Argumente wuerden ja Datum, Ort, Uhrzeit, Adresse gebraucht, sowie ein Blurb von nicht mehr als xy-Zeichen. Das Datum kann man doch auslesen, und wenn es "heute" ist, sthet oben im Forum "Heute Abend: Micha haut die Ziege" und die Darstellung in einer Tabelle ist dann ja echt simple. Aber wie gesagt, mit SQL isses das vielleicht auch, gnagna...

Wenn mehr als ein Termin am gleichen Tag anliegt, taete mir vorschweben, dass die Zeile nur lautet "Heute ist viel los" oder so - denn wenn mehr-zeilige Tips oben auflaufen, wird es unuebersichtlich und das eigentliche Forum rutscht aus dem Bildschirm ¦¬]

Da ich eigentlich gerade nicht rumlaufen soll, sondern meinen Knoechel hochlegen, kann ich ganz gut am PC rumsitzen :0) Wer weiss, vielleicht mal was sinnvolles tun? Wenn Du mitmachst, dann bestuende ja tatsaechlich die Chance, dass es was wird!!

viele Gruesse & gut Ton!
ullli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.