Re: (Gitarre) Kleine Bastelstunde / Gitarrenumbau


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 18. 2002 um 19:22:01:

Als Antwort zu: (Gitarre) Kleine Bastelstunde / Gitarrenumbau geschrieben von Patrick am Juni 18. 2002 um 16:21:16:

: -Stumpf klingende tiefe E-Saite (könnte das an der Kopfplattenform liegen? Hab mal gelesen, daß es schlecht ist, wenn die Saite hinter dem Sattel in einem starken Winkel verläuft und das tut sie.)

Aloha, das ist eben die Rache des verwirrten Geschmacks. Ohne Locknut oder abstrusen Stringtrees ist bei dem Golfschläger wohl kaum was zu machen. Locknut entfällt aber wegen nix Fine Tuner am Trem (ausserdem ist mir bisher kaum eine Gitarre unter die Finger gekommen die mit Locknut noch gut klang). Ich würd sagen: anne Wand nageln. Oder als lustiges Testobjekt für lange "Ich schleif meinen Bünden mal den Wolf"-Winterabende am Kamin.

: Könnte es sich evtl. lohnen, da ander Tonabnehmer und vielleicht sogar noch nen anderen Hals dranzuschrauben?
: Ich würde mir natürlich nie nen Hals einfach kaufen, sonder eher erstmal den von der Strat mal probehalber anbringen.


Hmmm, Telebody drauf, andere Hals (vielleicht mal reversed Tele), Neck Pickup kaufen und wegwerfen, Bridge gegen Telebridge tauschen, Barden Tele PU kaufen, umlackieren in Fiesta Red oder Spermwhite, dann noch beim Golfverein anmelden und den Mädels erzählen das der Jackson Hals ein geheimnisumwitterter Prototyp von Tiger Woods neuen Eisen 9 sein. Dann kann nichts mehr schief gehen.

Klanglich gefällt sie mir eigentlich gut.

Ja, was denn nun? Dann behalt sie doch ;)=)

scnr on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.