Re: (Outing) Vibrato festsetzen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tordde vom Juni 10. 2002 um 13:00:12:

Als Antwort zu: Re: (Outing) Vibrato festsetzen geschrieben von Rainer am Juni 10. 2002 um 08:43:43:

Hi!

: Ein Klötzchen reichte, Vibrato ist fest, hätte ich auch zuerst einmal selbst in das Vibrato-Fach rein schauen könne, ist ja ganz simpel. Löst aber nur ein Problem. Das zweite ist konstruktionsbedingt. Auf den MIM-Strats ist ja dieses Wintitsch-Vibrato drauf, und das hat keine sauberen Auflagenpunkte für die Saiten, sondern diese gebogenen Blechteilchen als Reiter. So denn insbesondere bei der G-Saite Sitar-Sound. Hilft nix, letztendlich muss da eine anständige Bridge drauf, mit oder ohne Vibrato.
:

Tja, ich werde wohl nie verstehen, warum alle Probleme mit dem Vintage Tremolo von Fender haben, und ich keins! Ich finds nämlich sogar das beste, denn im Gegensatz zum American Standard Vibrato klingts irgendwie twängiger. Und ich benutzte das Tremolo wirklich!! Kaum zu glauben aber wahr. Für so ein leichtes Schwirren des Tons ist das Teil wunderbar, und manchmal gehts auch etwas heftiger, ohne allzu grosse Verstimmungen...wil heissen, den Song kann man fertig spielen. Und solche Sitar Sounds kann ich beileibe nicht feststellen.
Naja, ich bin wohl ne Ausnahme.

BYE
Tordde


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.