Re: (Outing) Vibrato festsetzen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Juni 10. 2002 um 08:43:43:

Als Antwort zu: Re: (Outing) Vibrato festsetzen geschrieben von bO²gie am Juni 09. 2002 um 22:06:46:

Aloha Rainer -

Moin Bo²gie, und alle anderen ..

Wie? Jetzt doch kein Siebensaiterbass? Na, trotzdem Graddulation ;)=)

Im Gegentum, ich habe mich entschlossen Band-mäßig eine Pause einzulegen, und auf das zu warten, wo ich optimal hin passe und hin will. Bis dahin ist Homerecording, Üben und Schreiben angesagt.

Ähhh, wie meinen? Ich hab' ja 'ne Menge, aber zwei Klötzchen? *räusper*

Ja, ja, is' klar, habe ich jetzt kapiert, muss ich aber doch noch einmal weiter fragen ... alsooooooo ....

Ein Klötzchen reichte, Vibrato ist fest, hätte ich auch zuerst einmal selbst in das Vibrato-Fach rein schauen könne, ist ja ganz simpel. Löst aber nur ein Problem. Das zweite ist konstruktionsbedingt. Auf den MIM-Strats ist ja dieses Wintitsch-Vibrato drauf, und das hat keine sauberen Auflagenpunkte für die Saiten, sondern diese gebogenen Blechteilchen als Reiter. So denn insbesondere bei der G-Saite Sitar-Sound. Hilft nix, letztendlich muss da eine anständige Bridge drauf, mit oder ohne Vibrato.

Nun hat Rockinger einiges im Angebot, mit oder ohne Jammerhaken. 120Eypo wollte ich nicht gerade investieren, aber welche Bridge wäre denn empfehlenswert, mit einem Minimum an Umbau-Aufwand? Hat da unter unseren Permanent-Bastlern einen Rat? Gibt es eine Möglichkeit auch nur die Saiten-Reiter zu ersetzen? Öh, Ihr wisst, was ich meine?

Rainer



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.