Re: (Gitarre) What did I get for my bucks - neues Spielzeug


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 01. 2002 um 01:41:43:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) What did I get for my bucks - neues Spielzeug geschrieben von burke am Juni 01. 2002 um 01:26:16:

: P.S.: Das mit dem Schichtholz hat mich aber echt irritiert, selbst meine Anfänger-Klampfe (Marathon, jetzt mit EMGs bestraft, leider auch FreuLos, grrr) ist massiv und sauschwer....

Aloha burke -

lass dir da mal keine grauen Haare wachsen. Selbst so "edle" (sauteure) Jazzmuttern wie die Gibson ES-175 sind nichts als schnödes Schichtholz. Und meine Danodoppelpaddel verdient noch nicht mal den Begriff Schichtholz. Presspapier in Leimsuppe ist wohl die richtige Bezeichnung. Klang? Geil. Und das trotz der obskuren einteiligen Holzbrücke auf dem Sechssaiterhals. Der 9 (ex 12) Saiterhals hat immerhin eine Art non-tremolo Stahlbrücke mit 6 Doppelreitern.

Die Idee mit dem Zuleimen des Freuloslochs kann ich nur unterstützen. Besonders arbeitsaufwenig war's nicht und der Effekt kann grandios sein.

Zum Thema "Eingeleimte Hälse vers. verschraubte Hälse (mit und ohne Fluchtgraben)" hat André mal was lesenswertes hier hinterlassen. Schau doch mal im Archiv nach Andrés Beiträgen. Sehr lesenswert, wie ich es in Erinnerung habe.

Pete Wells hat heute auch hauptsächlich auf einen schwarzen Flying V geslidet. Und ein P-90 schadet nie nicht. Und bevor ich's vergess. Nicht nur Pannebacken wie Rudolf S. aus H. spielen Fliegende Pfaus. Auch uns Lothy hat eine, und Chris Spedding hatte eine (und wenn das keine Referenz ist weiß ich auch nicht)... und SRV's großes Idol Lonny Mack spielt auch Flying V. Und der hat sogar ein Wimmerbügel auf der Pfau. Aber latürnich kein Freudlos. Echte Männer spielen Bigsby mit bauratgenehmigungspflicgtigen Stahlträger zwischen den Flügeln.

slide on ...
bO²gie

NP: Chris Spedding | Motobikin'


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.