Re: Bass-Pod??


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von d0c.FunkenStein vom Mai 27. 2002 um 11:55:39:

Als Antwort zu: Re: Bass-Pod?? geschrieben von burke am Mai 27. 2002 um 09:22:58:

Danke für die schnellen Antworten.
Ok die Ausrufezeichen werd eich mir mal versuchen abzugewöhnen, aber ich mach die schon irgendwie aus reflex.
Ich glaube die Idee mit dem GT-6B ist gar nicht so schlecht, vielleicht sollte ich im Vorfeld nicht solche Vorurteile gegen diese all-in-one Dinger haben!
Kriegt man da auch keine Probleme mit dem umschalten, wenn die die Knöpfe zum Wechseln der Effekt-Bank so klein sind?

>>Ich muß aber auch sagen, daß ich -gerade bei Bass-Sounds- >>eher Purist bin. Chorus, Hall oder ähnliches auf dem Bass >>klingt für meine Ohren schnell schepperig oder "bekifft" >>(kann ja auch beabsichtigt sein!).

Ich finde auch das der Bass-Sound nicht mit Effekten zugepflastert werden sollte, aber mit ein paar dezenten Effekten kann man den Sound schon aufmöbeln und er klingt schon gleich viel atmosphärischer!

>>Einen Phaser als Trampelkiste finde ich eine gute Idee, >>was hälst Du vielleicht von nem EQ (zwecks Soundwahl; >>dann hättest Du schon mal 2 Grundsounds, die Du noch mit >>der Spielweise verändern kannst)? Auch ganz nett von >>Boss: der Limiter/Enhancer, oder Du probierst mal nen >>Kompressor... Aber das schreib ich, weil ich bisher noch >>keine "überzeugende" MultiFX-Kiste - noch weniger fürn >>Bass - gefunden habe. Meine Meinung bei Multis ist
>>(mittlerweile), daß sie viel Ton fressen und den Sound >> >>negativ beeinflussen, auch wenn sie auf "Bypass" stehen; >>aber ich hab ja noch nicht alles ausprobiert!

Hab mir auch schon überlegt ob ich mir besser ein paar einzelne Tretminen kaufe, aber bei 3 oder 4 Tretminen gebe ich ja fast schon den selben Preis für ein Multieffektgerät aus, was ja dann noch mehr kann! Ausserdem muss ich dann nicht zwischen jedem Lied an den Tretminen rumkurbeln!
Ich denke ich werde mal dieses Teil von Boss testen, vielleicht ist es ja das was ich suche.
Welche Multieffektgeräte sind denn ansonsten noch ganz gut??
Ich hab auch mal was von nem Rocktron-Multi für Bass gehört!
Falls noch jemand Tipps hat, postet ruhig =) !


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.