Re: (Philosophie) "Weisheit" des Tages


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Satyr vom Mai 22. 2002 um 23:24:49:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) "Weisheit" des Tages geschrieben von ullli am Mai 22. 2002 um 23:02:14:

Steh ich voll hinter, ullli.

Gerade das Argument "woanders gibts den Führerschein ab 16..." find ich treffend. Der Vergleich liegt nahe, wieso nicht auch erst Jäger werden ab 25!? Sicherlich, da wird eine kleine Gruppe mit getroffen, aber wenn alle Kiddies von 16-18 nach dem Führerschein schreien ist das doch nun auch kein Kriterium?!

Sicherlich kann man gut über Sinn und Unsinn solcher Reglements streiten - Sicher gibt es viele 16 Jährige die klasse und verantwortungsvoll fahren, und, klar, es gibt auch viele 18jährige die fahren wie Sau (hab ich schon erwähnt dass ich letzte Woche meinen FS gemacht habe!? ;-P), aber darum soll es hier ja nicht gehen.

Ganz pauschal kann man sagen - Je oller, desto ... nein, das war doch was anderes... kann mann sagen, dass mit steigendem Alter auch die charakterliche Eignung zunimmt. (Latürnich nur bis zu nem gewissen Alter) ;-)

Die beste Lösung wäre doch, eben diese charakterliche Eignung ausreichend zu überprüfen, bevor es möglich ist, eine Waffe zu führen. Ich bin jetzt nicht informiert, inwiefern dies diesertage passiert, aber das wäre mein Ansatz

freundlich grüsst der

Marvin

PS: ullli - hör dir mal bitte unser Stück an, wäre erfreut auch deine Meinung zu hören ( als waschechter tonl ) ;-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.