Re: (Philosophie) "Weisheit" des Tages


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Karsten vom Mai 22. 2002 um 21:33:19:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) "Weisheit" des Tages geschrieben von Andreas Thust am Mai 22. 2002 um 21:12:10:

:
: Das absolute Waffenverbot war wohl eine der wenigen guten Sachen in der DDR, da wurde sich ordentlich auf die Schnauze gehauen und dann war's gut.
:

Ich muss gestehen, dass ich die Leute nicht verstehe, die ihre Zeit damit verbringen, auf einem Schießstand auf alle möglichen Sachen zu ballern. Lasse da aber jedem seine Freiheit. Ich bin nicht dafür, Schützenvereine abzuschaffen. Mir geht es darum, dass die Gesetze strenger werden, z. B. Mitgliedschaft erst mir 21, die Waffen sollten im Verein unter Verschluss bleiben und nur zum Üben herausgegeben werden, eine Waffenbesitzkarte sollten ausschließlich Polizeibeamte, etc. bekommen. Mir ist jeder suspekt, der eine Waffe mit nach Hause nimmt. Da gibt's nämlich keinen Anlass für, gar keinen.

Ballerspiele zu verbieten macht hingegen keinen Sinn, weil die Kiddies heute genau wissen, wo sie sie doch herbekommen können. Dann machen sie es halt heimlich und unter krimineller Fahne, gilt dann wahrscheinlich genauso als Kavaliersdelikt wie Raubkopieren und verfolgt wird's dann auch nicht.
Wichtiger hierbei ist doch, dass ich die Eltern um ihre Kinder kümmern und wissen, was auf dem heimischen PC abgeht. Leider ist es immer noch so, dass die meisten Eltern nicht mal wissen, wie man den Rechner einschaltet. Wie sollen die den PC nach brutalen Spielen abklappern? Das allerdings ist meines Erachtens ein Problem, dass ich mit der nächsten Generation erledigt hat, weil inzwischen kaum noch einer drumrumkommt, sich mit dem Computer zu beschäftigen.
In der Zwischenzeit sollten gezielt Kurse für Eltern angeboten werden, die darüber aufklären, mit was sich ihre Kinder beschäftigen.
Was mich wohl am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass niemand davon spricht, die Spiele für Kinder zu verbieten. Nein, sie sollen komplett verboten werden. Das ist eine Bevormundung, die ich komplett ablehne. Wenn ich als längst Volljähriger einen Doom-Klon durchpflügen will, dann will ich das machen. Und dabei will ich nicht gegen ein Gesetz verstossen müssen. Und ich bin mir dank meiner Erziehung und meinem ausgeprägten Respekt vor Menschen und dem Leben sicher, dass mich das Ballern dann nicht dazu bringen wird, Amok zu laufen.

Gruß

Karsten


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.