Re: (Amps) Prrztrnde Vorstufe... ???


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 26. 2002 um 10:53:05:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Prrztrnde Vorstufe... ??? geschrieben von Rodi am April 25. 2002 um 10:02:25:

Nee, noch nicht zu gekommen....

Hallo erstmal,

Michas Posting wirft eine Frage auf: befand ich mich im ewigen Irrglauben, daß 12AX7 und ECC83 eigentlich dasselbe sind, nur erstere die Ami-Bezeichnung und letztere die Europäische (oder war es vice-versa?) darstellt? Na ja, an warme Röhren wollt ich eh nicht dranpacken. Aber die Bastelaktion ist eh erst heute nachmittag.... mein Arbeitgeber läßt mich derzeit nix wichtiges erledigen ;-)))

Oki, ich erstatte noch Bericht. Thx für die Infos. Im Boogie Manual (danke Jochen für den Tip, hätte ich selber draukommen können) stand dann auch noch, welche Röhre Schuld an sowas sein könnte, und... tatsächlich. V1, erste von rechts. Oder V2, manchmal.

Bis denne

burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.