Re: Das erste Mal im Studio - die Gesangsaufnahmen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom April 06. 2002 um 14:42:53:

Als Antwort zu: Das erste Mal im Studio - die Gesangsaufnahmen geschrieben von Matthias am April 06. 2002 um 10:22:06:

hallo matthias!

sag mal, wann gibt es die aufnahmen denn mal zu hören?

obwohl, die vocals macht mann ja meistens gegen ende... dann steht wohl erst noch der thread "das erste mal im studio – der mixdown" an.

mein vorschlag zum mix:

grüner tee (evtl. mit zitrone wegen der vitamine), pro tag 2 mal 4 misch-sets a 45 minuten, jeweils unterbrochen von 15 minuten pause. von teuren drogen wie koks sollte man absehen, weil das später beim anhören zu teuer wird, wenn man sich jedesmal erst das zeugs besorgen muss, bevor man die cd einlegt.

jeder bringt von zu hause seine lieblingsboxen mit (es sollten schon so ca. 8 verschiedene boxenpaare zusammen kommen). auch mehrere zusammen geliehene autos mit autoradio können nicht schaden, um den mix zu beurteilen.

desweiteren dürfen verschiedene ohropax /hearsafes u.ä. nicht fehlen. es ist dabei unbedingt zu beachten, dass so gemischt wird, dass der sound beim tragen der teuersten hearsafes auch wirklich am besten ist. klingt es mit den billigen gelben gut, ist der mix wahrscheinlich ungeeignet.

der mix sollte auf gar keine fall vor 1 uhr nachts beendet werden, weil man bei problemen dann den domian bei 1live anrufen kann (der weiß für alles einen rat).

ich hoffe, dir und deiner band schon mal wichtige und sinnvolle anregungen mit auf den weg gegeben haben zu können...

gruß martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.