Re: Das erste Mal im Studio - die Gesangsaufnahmen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Burke vom April 06. 2002 um 18:00:23:

Als Antwort zu: Re: Das erste Mal im Studio - die Gesangsaufnahmen geschrieben von Matthias am April 06. 2002 um 15:01:01:

Hi Matthias,

natürlich muß ich mich noch in aller Form wegen meines Verstoßes Deiner Urheberrechte in Sachen Begrüßungsspruch entschuldigen ;-)! Irgendwie fand ich den an die Gemeinde gerichteten Spruch sehr cool, und bevor ich wußte, wie mir geschah...

Nun, mal was substanzielleres, das mit der Idee, den Toni erst mal schrauben zu lassen, ist auf jeden Fall anzuraten. Musikerohren sind oft nicht objektiv genug. Unser erstes Demo haben wir auch erst mal mischen lassen, bevor wir das mit dem Toni durchdiskutiert haben, unser "Mini-Album" wurde dann aber (um am falschem Ende Geld zu sparen) hauptsächlich von uns zusammengeschustert. Geholfen hat uns zwar der Bruder meines Mitgitarristen, frisch gebackener Diplom-Tonschrauberling, aber richtig viel hat das nicht gebracht. Nun sind wir nicht so zufrieden (wie bei dem Demo), und wissen, wo wir das nächste mal nicht fälschlicherweise sparen werden. Ich wünsch Euch noch ne gute Aufnahme/Mixdown-Phase, und hach, ich will auch mal wieder! Demnächst werde ich hier hoffentlich bald davon berichten, wie wir im Home-Recording-Dingens unseres Ex-Sängers wieder ne Demo-Scheibe backen (wird aber mehr ein Hobby-Projekt).

So long
Burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.