Re: (Effekte) Wah Wah mal wieder


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Burke vom April 01. 2002 um 16:44:21:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Wah Wah mal wieder geschrieben von Oli am April 01. 2002 um 16:18:38:

Hi Oly!

Wenn Du das Teil nur clean brauchst, Kannst Du es ja hinter die A/B Box in den cleanen Signalweg packen. Ich denke mir aber, daß Du es wohl auch verzerrt benutzen wollen wirst. Das mit dem Timing fürs Austreten läßt sich mit etwas Übung aber ganz gut bewerkstelligen, selbst ohne on/off Automatik. In einer halben bis 3/4 Sekunde solltes Du Wahlos und verzerrt sein können.

: Deshalb wüsste ich halt gerne, ob es ein Wah gibt, bei ich durch völliges "Hochtreten" des Pedals den Effekt ganz aus oder sehr schwach einstellen kann.

Ist mir noch nicht begegnet, das Wah als solches grabbelt schon ganz gerne in das Frequenzspektrum, auch wenn es ganz zugemacht wird oder in der Mitte steht. Vor allem bei Verzerrung hört sich ein eingeschaltetes Wah, ohne daß man es betätigt, so an wie ein Filter.

Viel Erfolg weiterhin, vielleicht probierst Du das Umschalten mit 2 Fußtritten mal aus, dann mußt Du Dich nicht verrückt machen wg. Automatik.

Ciao

Burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.