Re: (Effekte) Wah Wah mal wieder


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom April 01. 2002 um 16:18:38:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Wah Wah mal wieder geschrieben von groby am April 01. 2002 um 12:53:50:

Hi Groby,

: Öhmmm, wenn es - wie Du oben sagst - unklar ist, ob Du eine On/Off-Automatik brauchst,...

Das ist ja Teil meiner Frage. Ich würde gerne schnell von clean (mit Wah) auf verzerrt(ohne Wah) schalten können.
Schnell heisst mit einem Fusstritt, und der geht für die A/B-Box drauf. Deshalb wüsste ich halt gerne, ob es ein Wah gibt, bei ich durch völliges "Hochtreten" des Pedals den Effekt ganz aus oder sehr schwach einstellen kann.

Einen Laden zu finden, der die Morleys, die Silver Machine, das 95Q usw. alle auf Lager hat, dürfte schwer sein.

Soundmässig allerdings gefallen mir Vox und Crybaby schon. Ein Morley hab ich noch nicht gehört, aber nach vorherrschender Meinung wäre das für mich wohl am ehsten wegen des Auto on/off Features geeignet.

Das Roger Mayer Cry Baby (Dank an Alex für den Link!) wär auf jeden Fall interessant für mich; mache mir eben nur über die Auto on/off Sache Gedanken. Aber bei den Problemen, die das mit sich zu bringen scheint, werd ich wohl einfach ein bisschen an den Songs basteln und darauf verzichten.

MfG, Oli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.