Re: (Effekte) nur (mal wieder) Netzteile


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky Panky vom April 01. 2002 um 12:37:36:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) nur (mal wieder) Netzteile geschrieben von Friedlieb am März 31. 2002 um 21:11:42:

: Wenn jetzt zusätzlich zu dem beschriebenen Effekt Deine im Moment benutzte Spannungsversorgung auch noch bei Leistungsspitzen zum Zusammenbrechen neigt, dann kann die Verwendung einer Spannungsversorgung, die diese Neigung nicht hat, sehr wohl eine Auswirkung auf den Klang haben.

*Aufhorch* Kann ich das irgendwie durchmessen?

: Kurze Version: probiers halt aus...

Jau, das sagt sich immer so einfach. Ich kann wohl kaum in ein Elektronikgeschäft gehen und mir so ein Teil mal eben für nen Tag ausleihen. Noch dazu die Dinger wirklich teuer sein können.

Das, was mir zu denken gibt ist, wieso direkt Wandlungstrafos für Amps angeboten werden und diese auch nen ganzes Stück größer als mein aktueller Wandler sind. Wieder ein "Doofe-Gitarristen-die-eh-für-alles-grundsätzlich-mehr-Geld-ausgeben"-Trick? Ich mein, die Wandlungstrafos beim TubeampDoc fangen bei 70€, wärend mein, schon besseres Tischgerät die Hälfte kostet und aber eigentlich alle wesentlichen Features wie Frequenzwandlung von 60 auf 50 Hz und ne Sicherung aufweist. Deswegen halt auch meine Frage.

Mit Hilfe Deiner ausführlichen Antwort kann ich mir jetzt aber einige Sachen zusammenreimen und dafür dank ich Dir ganz doll!!

::alex


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.