Re: (Aussensaiter) projekt as-onlinesession


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Dezember 21. 2001 um 10:22:13:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) projekt as-onlinesession geschrieben von emil am Dezember 19. 2001 um 22:28:28:

Hallo Emil!

Nachdem ich mir nun auch das Jazzteil zu Gemuete fuehren konnte, und nach meiner gestrigen Forumsattacke mit FJM schlage ich mal vor, dass Du einen Background-Track anbietest, und dann werden wir's ja sehen ¦¬]

Ich schraube ein Seite zusammen, die ein paar Links zu Shareware-mp3/wav Konvertern, Audiotools (ich dachte an die alte CoolEdit-Ausgabe, aber vielleicht hast Du da auch was im Aermel??) enthaelt, und dann eben auch die Session-Stuecke, so denn noch irgendwer anderes den Drang verspuert, eine Harmoniefolge auf die Aussensaiter loszulassen, bzw. umgekehrt.

Diese Stueckchen sollten a) einen vollen Takt Vorzaehler enthalten, moeglichst Metronom, Snare oder so, 2) Einen, bei sehr kurzen Angelgeheiten halt auch zwei, Durchgaenge haben - ein Durchgang Strophe, Refrain, oder wenn nur eine Figur... ach was, ist doch wohl klar...

Damit das ganze nachher nicht ermuedet, waere es natuerlich optimal, wenn oben veroeffentlichtes Schnipsel Musik einem erwachsenen Arrangement entspringt, auf die dann die eintrudelnden Soli aufgepfropft werden... Oder vielleicht macht sich der Urheber des Backgroundes ja die Muehe, seinen Vorschlag zu einem Background-Arrangement auszuarbeiten, waehrend die Aussensaiter Ihre Soli erfinden.

Und ich mache dann den Frankenstein, und fuege zusammen, was irgend geht!

Wie waer's?
gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.