Re: (Aussensaiter) projekt as-onlinesession


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Dezember 19. 2001 um 22:51:01:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) projekt as-onlinesession geschrieben von emil am Dezember 19. 2001 um 22:28:28:

Hi Emil -

zum Glueck bin ich auch ein Dauersuender im grossen Reich der Rechtschreibung und Syntax - von mir gibts also nur diesen einen unflaetigen Kommentar ¦¬]

Aber zum Thema: Ich finde den Pawlow dahin gezogen natuerlich ausgesprochen lustig. Am Montag durfte ich umsonst und in bester Laune Pete King, angeblich Englands best ever Alto-Saxofonisten, mit einer lokalen Sessionband erleben, und was sich dann, nach dem offiziellen Set, abspielte, war haargenau die Kollision zwischen eigentlich in der Jazz-Tradition aufgewachsenem Respekt und "draufhalten" - fuer die komplett anwesende Jazz-Podzilei natuerlich ein permanentes Kopfschuetteln, fuer mich irgendwie recht unterhaltsam.

Und ich war ja auch mal auf einer Session, lang ist's her. Damals habe ich das als gelungenes Mucken empfunden, waere aber auch nie auf die Idee gekommen, Ideen anzuspielen - sich reinhoeren und etwas entwickeln kam mir echt zuviel verlangt vor von ein paar Musikern, die ein bisschen Spass haben wollten.

Allerdings habe ich seitdem immer wieder mich gefragt, ob es nicht eigentlich selbstverstaendlich sein koennte. angeborene Konfliktunfaehigkeit oder antrainiertes immer-zu-weit-weg-von-der-action-sein hat mich dann auch auf den Trcihter gebracht, doch das Internet endlich auch fuer das schaffen von Musik zu nutzen. Mir schwebte dabei das folgende vor - ich habe einen Vamp - nennt man glaube ich so, also ein Stueck von einem Stueck - und ich weiss nicht, was draus werden soll. Sollte jemand tatsaechlich Interesse entwickeln, haette ich gute Lust, diesen Teil auf meine Homepage zu stellen, udn wuerde dann froehlich darauf warten, was der eine oder andere daraus macht.

Das setzt natuerlich zwei Dinge voraus: Grosses Vertrauen (und ein Passwortschutz) darin, dass das weiterhin mein Stueck bleibt, und nicht bald irgendwo anders auftaucht. Umgekehrt auch mein Schwur, dass, im Falle einer irgendwie gearteten Entwicklung jeder einfliessende Beitrag angemessen verwaltet wird.

Vor allem aber setzt es voraus, das jemand mitmacht. Und da kommts - "installieren" kann man so etwas nicht - anbieten kann man es, und Du hast ja mal losgemacht mit Deinem Jazz. Ich wuerde sagen, mach mal mehr davon. Und ich haette gut Lust, mich technisch zu beteiligen, als Musiker ist das aber von mir nicht drin. Ich hingegen will morgen mal meinen POD anschmeissen, und meinen Vamp in's Netz bugsieren. Und ich hoffe, dass viele Leutchen hier die Zeit und Lust finden, oder eben noch was anderes ausdenken, um das Netz mal konstruktiv zu nutzen!

gut Ton auf allen Kanaelen!!
ullli

ullli tippt sich wortreich einen ab - dreh ihm doch mal einer den Kanal zu endlich - gute Nacht!!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.