Re: (Effekte der Vergangenheit) Erblast oder Realsatire?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dennis vom Juli 30. 2001 um 11:26:21:

Als Antwort zu: Re: (Effekte der Vergangenheit) Erblast oder Realsatire? geschrieben von bO²gie am Juli 29. 2001 um 19:34:12:

: Aloha Susanne -
:
: Analog: Selbstbefriedigung zum Beispiel gilt (oder galt bis vor wenigen Jahren) als unanständig. Muss man DAZU noch was sagen?
Ja... von Selbstbefriedigung sagte man, sie mache BLIND. Diese Meinung hat sich wohl durch wissenschaftliche Ergebnisse geändert.
Viele denken heute Faschismus macht BLÖD... glaube nicht, dass sich diese Meinung ändert. Soviel zu Deinem Sprung von einem Thema zum anderen.
Liest man nämlich nur Dein Posting mit einer bestimmten Einstellung im Hinterkopf, so könnte man falsche Schlüsse ziehen, was Deinen Vergleich angeht,.


: : Doch, tun sie!! In einer der letzten Rock Hard-Ausgaben beziehen sie ganz klar Stellung, erklären und stellen sich!!
Wenn ich ne Mark bekommen würde für jedes Mal, dass Bands wie die Onkelz ihr Fähnchen im Wind gedreht haben... besonders als plötzlich der Erfolg in den Medien anstieg...


:
: : Das fällt heutzutage immer noch sehr schwer. Die Kinder bekommen doch in der Schule immer noch beigebracht: "Ihr seid zwar nicht dabeigewesen aber die Schuld müsst ihr trotzdem auf Euch nehmen und schämen sollten wir alle uns"
Nun, ich bin immer noch in der Schule, und ich stimme nicht zu. ( Hängt ja vielleicht von der Schule ab ).
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich schuldig fühlen muss. Aber ich bin nun einigermassen informiert darüber, was sich damals abgespielt hat... und hoffe, dass sich das nicht wiederholt.
Und das ist der Sinn. Geschichte kann auf Dauer verzerrt werden, es gibt geschichtliche Vorgänge, auf die man nach vielen Jahren vielleicht anders zurückblickt...
Sicher wird an deutschen Schulen ( und in den Medien ) viel über die Zeit des NaziRegimes berichtet, aber wenn ich sehe, was sich so in ganz Deutschland an faschistischen Aktionen abspielt, wie oft man irgendwo Parolen hört, die niemand ( ob nun Deutsche oder sonstwer ) in der heutigen Zeit ernsthaft verwenden sollte, dann frage ich mich, ob es überhaupt etwas nützt.
Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken. Ansonsten läuft an der Schule, die Du da beschreibst, einiges falsch.
Dennis


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.