Re: (Effekte der Vergangenheit) Erblast oder Realsatire?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 29. 2001 um 19:34:12:

Als Antwort zu: Re: (Effekte der Vergangenheit) Erblast oder Verantwortung? geschrieben von Susanne am Juli 29. 2001 um 18:43:16:

Aloha Susanne -

Hitler hielt wohl diverse Literatur für entartet und so wurde sie verboten. Ebenso wie viele deutsche Künstler getötet wurden, weil sie nicht "dem Ideal entsprachen" und sich weigerten, den Nationalsozialismus zu unterstützen. Analog: Selbstbefriedigung zum Beispiel gilt (oder galt bis vor wenigen Jahren) als unanständig. Muss man DAZU noch was sagen?

Nein, bitte nicht. Das Thema ist einfach zu ernst um weitere Lachanfälle auszulösen.

Oder was ist mit Wagner? Er wird vielerorts als Nationalsozialist bezeichnet, ist die Musik dadurch schlechter?

Würfeln wir hier ein paar Dinge bunt durcheinander?

: Doch, tun sie!! In einer der letzten Rock Hard-Ausgaben beziehen sie ganz klar Stellung, erklären und stellen sich!!

Lol, das wiederum erklärt einiges, ist das Rockhard ja auch mein Lieblingskulturmagazin (aber erst seit Micky Maus Sammelbände immer schlechter werden und Rolf Kaukas Fix und Foxi kaum noch zu bekommen sind).

Im Rolling Stone "distanzierten" sich die Rammsteins übrigens auch ähnlich "inhaltsvoll" wie sich die Onkelz dereinst im Rockhard fast monatlich (inkl. div. Titelstories) "distanziert" haben. Das Resümee des RS Artikels ließ aber wenigsten keinen Zweifel aufkommen wie "hohl" die Bandaussagen eingeschätzt worden. Marketingmaschinerie.

: Das fällt heutzutage immer noch sehr schwer. Die Kinder bekommen doch in der Schule immer noch beigebracht: "Ihr seid zwar nicht dabeigewesen aber die Schuld müsst ihr trotzdem auf Euch nehmen und schämen sollten wir alle uns"

Offensichtlich hattest du eine schwere Schulzeit.

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.