Re: (Meinung) Was für ein Arsch... / Psychologie.. Stumpfsinn.. Druck.


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 20. 2001 um 12:38:17:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Was für ein Arsch... / Psychologie.. Stumpfsinn.. Druck. geschrieben von jacQui am Juli 20. 2001 um 12:04:05:

Hi jacQui!

: Ich finde zwar grundsätzlich 'ne Parfumwerbung (Coolwater z.B.) mit nem netten athletischen jungen Mann auch mal ganz nett, aber ich finde, was Männer in der Werbung anbetrifft, so ist es noch eher die Ausnahme, und in der Häufigkeit des Auftretens absolut angemessen und noch nicht nervend (Betonung liegt auf noch nicht. Kommt evtl. bald).

: Ich fühle mich, gleichwohl ich versuche, mich von solchen Gedanken freizuhalten, ab und an ehrlich unter Druck gesetzt. "Shit, die hat nen leckereren Hintern als ich." "Mist, ich seh' ja ungeschminkt aus wie nen Zombie gegen diese Tussi, die wohl ne Stunde beim Profivisagisten saß." "Mhh, nein, ich ess' den Schokoriegel jetzt doch lieber nicht, das geht auf die Hüften."

Ist aber umgekehrt genauso. Egal wo, das Schönheitsideal (und die Oberflächlichkeit im Allgemeinen, wie schon Tom schrieb) ist beängstigend. Wenn ich zB aus dem Kino komme frage ich mich immer wieder, wo denn die ganzen dicken Schauspieler bleiben, es gibt da nur Supermiezen und durchtrainierte Olympiaatlethen. Auch wenn man sich die Werbung ansieht hat man Angst irgendwann nach jeder Mahlzeit mit 'nem Finger im Hals vor der Kloschüssel zu landen, zumindest mir geht's so.
Deswegen fand' ich auch die Kommentare zu Stefan Raab's Kampf gegen die olle Halmich beängstigend: "Boah ist der Raab eine fette Sau!" und ähnlich. Obwohl dessen "Killerplauze" doch nun wirklich eine der harmlosen im Showbusiness ist.

: Der Mensch ist nunmal ein Augenmensch und reagiert auf visuelle Reize. Bauchschmerzen macht mir nur, daß das das Gros der Männer anscheinend noch viel mehr tun als ich immer befürchtet hatte.

Jepp! Ist sozusagen "wissenschaftlich erwisen" (ein totschlägerargument...), daß Männer visuell mehr als wesentlich ansprechbarer sind als Frauen.

: Nicht falsch verstehen, ich verkneif' mir essensmäßig sehr selten was, aber ich spiele da auch öfter mal mit dem Gedanken..

Eben!

Gruß
Felix

PS: Wenn sowas dann in den Werbepausen von Reportagen über Bulimie-Kranke läuft find' ich's schon ein wenig pervers.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.