Re: (Meinung) Was für ein Arsch... / Psychologie.. Stumpfsinn.. Druck.


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Beitrag von jacQui vom Juli 20. 2001 um 12:04:05:

Als Antwort zu: (Meinung) Was für ein Arsch... geschrieben von Friedlieb am Juli 19. 2001 um 21:49:34:


: Und drinnen im Heft sind es auch immer mehr Anzeigen, die diese hormonelle Masche einsetzen. Ja sag mal, sind wir Gitarristen denn wirklich so Schwanzköpfe, daß wir auf diese plumpe Art beworben werden und es funktioniert? Sind wir wirklich so von archaischen Trieben besessen, daß man uns auf diese sexistische Art wirklich erreicht? Mannomannomann!
:
: Keep rockin'
: Friedlieb



Moin Fried, moin auch an die anderen..

Auf die Gefahr hin, mal wieder meinem Ruf als "päpstlicher-als-der-Papst- und emanziger-als-Alice-Schwarzer und mittelalterlicher-als-das-tiefste-Mittelalter" - Tussi gerecht zu werden, nun mal meine Ausdünstungen zu dem Thema:


Wie ich gerade eben bei meinem Süßen las, hat er mir den Spruch "sex sells" schon vorweggenommen. Da hat er nunmal Recht.

Egal ob Chips- oder Bindenwerbung:
Ohne Titten geht nix mehr (und ging auch noch nie, wenngleich früher etwas subtiler).

Klar sollte das einem zu denken geben, daß die Werbung immer versexualisierter wird. Diesen Trend beobachte ich seit mehreren Jahren, und er wird mir immer mehr zuwider.

Wohin man schaut, überall springen einem Möpse und Ärsche in's Gesicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das anderen Frauen nicht auch auf- und sicher auch oft mißfällt.

Ich schwanke oft zwischen Ignorieren ("Oh ne, schon wieder 'ne Geilomatentussi, die für dieses oder jenes wirbt. - Linkes Auge rein, rechtes Auge raus, wegschauen.") und ungläubigem dicken Hals ("Mann, haben die aktuellen Studien der Werbepsychologen denn immer noch ergeben, daß Männer wirklich solche brünftigen Gierlenden sind ??? Ich hab' die Schnauze voll von dieser Sexmasche!").

Nichts gegen subtil-erotische Werbung oder Bilder.. aber diese Haudrauf-Masche, und das dann auch noch für so gut wie jedes Produkt, geht mir echt gegen den Strich.

Ich finde zwar grundsätzlich 'ne Parfumwerbung (Coolwater z.B.) mit nem netten athletischen jungen Mann auch mal ganz nett, aber ich finde, was Männer in der Werbung anbetrifft, so ist es noch eher die Ausnahme, und in der Häufigkeit des Auftretens absolut angemessen und noch nicht nervend (Betonung liegt auf noch nicht. Kommt evtl. bald).

Daß überproportional viele tittenschwingende Weibchen auf und in allen möglichen Medien posieren, kann wirklich nur bedeuten, daß eine Nachfrage insbesondere seitens der Männer besteht, sonst würden die Werbefritzen das doch nicht machen.

Der Mensch (beidgeschlechtlich) reagiert bereits im Babyalter auf eher "schöne" als "nicht so schöne" Menschen.. und "schöne" Menschen sollen es auch privat und beruflich im allgemeinen leichter haben.

Der Mensch ist nunmal ein Augenmensch und reagiert auf visuelle Reize. Bauchschmerzen macht mir nur, daß das das Gros der Männer anscheinend noch viel mehr tun als ich immer befürchtet hatte.

Sorry für's hiesige "Auskotzen", aber an sich hatte ich zeitlebens immer superdufte männliche Freunde/Kumpels, und ich weigere mich, alle in die "schwanzgesteuerte Arschloch"-Ecke zu bugsieren.. ich find's nur echt traurig, wie sich gesellschaftlich alles immer weiter (für mich) in den Bereich des Oberflächlichen und Plattem sowie Niveaulosem begibt..

Fast alles wird gezeigt, es gibt keine visuellen kleinen anregenden Geheimnisse mehr, es wird langweiliger und uninteressanter.. man stumpft ab.

Ich (und einigen weiblichen Bekannten, mit denen ich mal darüber sprach) wird einsuggeriert, daß die Welt und insbesondere die Männerwelt lediglich superschlanke, junge, supergestylte und zurechtgemachte Frauen möchte..

Ich fühle mich, gleichwohl ich versuche, mich von solchen Gedanken freizuhalten, ab und an ehrlich unter Druck gesetzt. "Shit, die hat nen leckereren Hintern als ich." "Mist, ich seh' ja ungeschminkt aus wie nen Zombie gegen diese Tussi, die wohl ne Stunde beim Profivisagisten saß." "Mhh, nein, ich ess' den Schokoriegel jetzt doch lieber nicht, das geht auf die Hüften."

Nicht falsch verstehen, ich verkneif' mir essensmäßig sehr selten was, aber ich spiele da auch öfter mal mit dem Gedanken..

Ich weiß, daß mein Beitrag hier eindeutig zu emotional gefärbt ist, aber es ist nunmal auch ein Thema, daß mich bereits seit mehreren Jahren mehr oder minder unterbewußt beschäftigt.

Würde ich Werbung gestalten, und sollte diese leicht sexuellen Charakter haben, so wäre diese sowohl für Männlein als auch für Weiblein auf subtile Art und Weise leicht-anregend schön anzuschauen.

Auf solche Plattheiten hab' ich einfach keinen Bock mehr.

Und dabei arbeiten doch auch 'ne Menge Frauen in der Werbung... als Macher. Eine meiner besten Freundinnen hat das auch gelernt.. ich sollte sie mal fragen, wie die psychologischen Studien sich über das Konsumverhalten von Männchen und Weibchen proportional zu Titten auslassen..


Mhh.. ich schließe mal mit dem Beitrag hier.. evtl. hab' ich ja später mal 'nen Kopf für nicht ganz so emotionales Gewäsch.

Gruß, jacQui




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